skip to Main Content

Die Frauen dieser Welt

Wie sie leben
wie sie lieben
wie sie leiden

Jahrtausende lang war die Frau versklavt. Heute rebelliert sie gegen die Vorherrschaft des Mannes. Wie dieser weltweite Kampf der Geschlechter geführt wird, schildert dieser Bericht

Diese Serie umfasste 25 Folgen und führte die Leser in zwei Jahren einmal rund um den Erdball. In einer Zeit, in der in Deutschland noch nicht offen über Sexualität gesprochen werden konnte, analysieren die beiden Autoren unter dem Aspekt der gesellschaftlichen Stellung der Frau in unterschiedlichen Kulturen wie Familie, Liebe, Sexualität, Mutterschaft sowie das Recht auf Selbstbestimmung gelebt werden konnte.

Diese Reportagen Reihe erhöhten die Auflage der stern beträchtlich.
„Aber das Wort ‚Orgasmus‘ kommt mir nicht ins Blatt!“ war der Satz mit dem der damalige Chefredakteur, Henri Nannen, den Rahmen des damals Möglichen umriss.

UNSERE AUTOREN

Claude Deffarge ist Pariserin. Sie hat an der Sorbonne studiert und spricht sechs Sprachen

Gordian Troeller reist seit 20 Jahren als Journalist durch die Welt. Spricht acht Sprachen

Back To Top